1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Mit Videobeweis: Die kleine Ceyda wird um 2.22 Uhr am 2.2.22 geboren

Erstellt:

Am 2.2.22 um 2.22 Uhr kam die kleine Ceyda in Fulda auf die Welt.
Am 2.2.22 um 2.22 Uhr kam die kleine Ceyda in Fulda auf die Welt. © Annette Riedl/dpa; privat

Es ist ein unglaublicher Zeitpunkt: Die kleine Ceyda kam genau um 2.22 Uhr am 2.2.22 im Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda zur Welt.

Fulda - Auf der Geburtsstation im Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda ist es am Mittwoch zu einem Kuriosum gekommen. Um genau 2.22 Uhr kam die kleine Ceyda zur Welt – und das am 2.2.2022. „Es ist ein fantastisches Datum“, freut sich der Vater Ayhan Müller.

Gerechnet hatte damit niemand: Denn der eigentliche Geburtstermin war der 13. Februar. Doch die Frau von Ayhan Müller bekam plötzlich die Wehen und das Paar machte sich auf den Weg ins Krankenhaus. Das war allerdings am 31. Januar. Am Morgen des 1. Februar ging es für die Eltern wieder nach Hause, ohne Kind. Denn die Wehen blieben unregelmäßig.

Fulda: Baby im Herz-Jesu-Krankenhaus wird um 2.22 Uhr am 2.2.22 geboren

Kurze Zeit später, gegen 8 Uhr am 1. Februar, meldete sich die werdende Mutter erneut bei ihrem Mann: „So, wir fahren genau jetzt los.“ Diesmal war es allerdings kein Fehlalarm. Die Ärzte bestätigten: „Die Kleine will kommen“, berichtet Müller. „Da habe ich mir schon gedacht ‚Schade, der 2.2.22, das wäre ein richtig schönes Datum‘.“ (Lesen Sie hier: Hochzeitstermine am 2.2. und 22.2. stark nachgefragt: So viele Paare lassen sich in Fulda trauen)

Doch es kam anders: Zur Überraschung des Vaters, ließ sich seine Tochter noch ein wenig Zeit und auch nach Mitternacht hatte sie sich noch nicht in die Welt getraut. Am frühen Morgen war es dann aber endlich so weit.

Weil alles etwas hektisch war, wusste am Ende keiner die genaue Uhrzeit. Doch Papa Ayhan hatte die Geburt gefilmt und damit den Videobeweis. „Es war genau 2.22 Uhr. Ich beneide meine Tochter ein wenig um dieses tolle Datum“. Mutter und Baby sind gesund. Ceyda wog bei ihrer Geburt genau 3022 Gramm und darf bald ihre 10-jährige Schwester Cecilia kennen lernen, die sich bereits riesig auf den Neuzugang freut. (sp, ah)

Auch interessant