1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Verdächtiger Gegenstand am Fuldaer Bahnhof - Polizei gibt schnell Entwarnung

Erstellt:

Ein 29-Jähriger hat im Bahnhof Fulda die Bundespolizei angegriffen.
Ein verdächtiger Gegenstand hat am frühen Freitagnachmittag die Polizei im Bahnhof auf den Plan gerufen. (Symbolfoto). © Bundespolizei Kassel

Kurze Aufregung am Fuldaer Bahnhof: Ein verdächtiger Gegenstand hat am frühen Freitagnachmittag die Polizei auf den Plan gerufen.

Fulda - Am Bahnhof in Fulda ist ein herrenloser Rucksack gefunden worden, der zunächst keinem Reisenden zugeordnet werden konnte. Das rief die Polizei auf den Plan.

Fulda: Herrenloser Rucksack ruft Polizei auf den Plan

„Eine nachfolgende nähere Untersuchung des Gegenstandes, auch unter Zuhilfenahme eines Sprengstoffspürhundes, brachte schließlich schnell Entwarnung: Es handelte sich lediglich um reiseübliches Gepäck“, berichtet die Polizei.

Kurz nach der Überprüfung konnte der Rucksack dem zwischenzeitlich eingetroffenen Eigentümer zurückgegeben werden. Nennenswerte Behinderungen oder Zugausfälle gab es nicht.

Immer wieder kommt es an Bahnhöfen oder Flughäfen zu Polizeieinsätzen wegen herrenloser Gepäckstücke. So musste im Sommer in Fulda der Bahnhofsvorplatz wegen eines Koffers gesperrt werden. (zen)

Auch interessant