1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

23-Jähriger blockiert Weiterfahrt eines ICE in Fulda - weil er auf Lieferservice wartet

Erstellt:

Von: Sophie Brosch

Deutsche Bahn
Der Mann und seine Begleiter wurden von der Weiterfahrt ausgeschlossen (Symbolbild). © Bernd Thissen/dpa/Symbolbild

Ein 23-Jähriger aus Bayern hat am Sonntag in Fulda die Tür eines ICE blockiert und so die Weiterfahrt des Zuges in Richtung München verhindert. Er wartete auf Essen, das er bei einem Lieferservice bestellt hatte.

Fulda - Für einen 23-Jährigen aus Ottobrunn (Bayern) könnte die Essens-Bestellung bei einem Lieferservice etwas teurer werden. Der junge Mann blockierte am Sonntag (28. August) gegen 2 Uhr in der Nacht die Tür eines ICE in Fulda und verhinderte so die Weiterfahrt des Zuges in Richtung München.

Fulda: 23-Jähriger blockiert ICE-Tür - weil er auf Lieferservice wartet

Grund für die Aktion: Der Mann hatte Essen für sich und seine vier Begleiter bestellt, das noch nicht am Zug eingetroffen war, als dieser abfahren sollte, wie die Bundespolizei in einer Pressenotiz mitteilt.

„Erst als der Lieferservice den Bahnsteig 4 im Bahnhof Fulda erreichte, gab der 23-Jährige die Tür wieder frei“, heißt es weiter. Dadurch habe sich der Zug um etwa 15 Minuten verspätet. (Lesen Sie auch: Streit unter Jugendlichen: Unbekannter mischt sich ein und schlägt 17-Jährigen bewusstlos)

Wegen seines Verhaltens wurden der Mann aus Ottobrunn und seine Begleiter „von der Weiterfahrt ausgeschlossen“, so die Polizei. Heißt: Sie hatten zwar die Essens-Lieferung, mussten den Zug aber verlassen. Außerdem hat die Bundespolizei Kassel ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Auch interessant