Exhibitionist im Zug: Mann in Trenchcoat belästigt 27-Jährige aus Fulda

Eine 27-jährige Frau aus Fulda ist in der Nacht von Sonntag auf Montag bei einer Zugfahrt von einem Unbekannten belästigt worden. Der Mann öffnete in Gegenwart der Frau seine Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.
Fulda - Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am 25. April gegen 0.30 Uhr im Zug RE 4536 von Frankfurt in Richtung Fulda. Der bislang unbekannte Mann soll in Gegenwart der Frau mit geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Ein 56-Jähriger war zuletzt wegen ähnlicher Handlungen von der Bundespolizei in Fulda festgenommen worden.
„Die Fuldaerin wechselte daraufhin ihren Sitzplatz und verständigte die Polizei“, schreiben die Beamten in einer Pressemitteilung zu dem aktuellen Vorfall.
Fulda: 29-Jährige von Exhibitionist in Trenchcoat belästigt
Nach ersten Ermittlungen des Bundespolizeireviers Fulda soll der Tatverdächtige den Regionalexpress bereits in Neuhof verlassen haben. Die Zeugin gab an, dass der Mann groß und schlank und mit einem Trenchcoat bekleidet gewesen war. Weitere Angaben liegen laut Polizei derzeit nicht vor.
Die Bundespolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Nummer (0561) 816160 zu melden (akh)