Diese Bank aus der Fuldaer Innenstadt ist seit dem 20. August verschwunden.
+
Diese Bank aus der Fuldaer Innenstadt war seit dem 20. August verschwunden. Das Citymarketing teilte nun mit, dass die Bank wieder aufgetaucht ist.

„Wir sind sehr glücklich“

Gute Nachricht vom Citymarketing: Kinderrechte-Bank wieder aufgetaucht

Das Citymarketing der Stadt Fulda hat sich mit guten Nachrichten gemeldet: Die Bank der Kinderrechte ist wieder aufgetaucht. Sie wurde in der Nacht zum Mittwoch in der Schlachthausgasse abgestellt.

Update vom 1. September, 12.12 Uhr: Das Citymarketing Fulda hat sich mit einer guten Nachricht gemeldet: „Unsere vermisste Bank ist wieder aufgetaucht, sie wurde heute Nacht in der Schlachthausgasse abgestellt.“

Die Bank der Kinderrechte steht nun somit wieder am Buttermarkt/Richtung Doll. „Wir sind sehr glücklich“, freut sich Cathrin Schad vom Citymarketing, dass die Bank nun wieder an ihrem „richtigen“ Platz steht.

Fulda: Bank der Kinderrechte in Schlachthausgasse wieder aufgetaucht

Erstmeldung vom 31. August, 11.55 Uhr:

Fulda - Die Bank der Kinderrechte, die am Buttermarkt/Richtung Doll aufgestellt worden war, ist seit Freitag, 20. August, verschwunden. Die Mädchengruppe der Brüder-Grimm-Schule und das Jugendforum der Stadt Fulda haben diese Bank „mit viel Liebe und Herzblut gestaltet“, heißt es in der Mitteilung des Citymarketings.

„Es handelt sich ja nicht um irgendeine Bank“, betont Edeltraud Leib vom Citymarketing Fulda. „Das ist eine Sauerei!“ Da die Bank sehr individuell gestaltet sei und Wiedererkennungswert habe, hofft Leib, dass sie schnell wieder ausfindig gemacht werden kann. (Lesen Sie hier: Diebstahl im Schlossgarten Fulda: Neptuns goldener Dreizack ist verschwunden)

Fulda: Bank der Kinderrechte aus Innenstadt geklaut - Belohnung für Finder

Das Citymarketing in Fulda fragt nun die Bevölkerung: „Wer hat etwas gesehen? Wer weiß, wo sich unsere Bank befindet?“ Für die Wiederbeschaffung gibt es außerdem eine Belohnung. Um welche Art von Belohnung es sich dabei handelt, verrät Leib allerdings nicht. Wer Hinweise zum Verschwinden oder dem neuen Standort der Bank hat, kann sich beim Citymarketing unter der Telefonnummer (0661) 1023275 melden. (ah)

Das könnte Sie auch interessieren