1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Umfangreiche Bauarbeiten „Am Kleegarten“ - Erneut Vollsperrung bis Dezember

Erstellt:

Wegen Bauarbeiten kommt es in der Straße „Am Kleegarten“ zu einer Vollsperrung.
Wegen Bauarbeiten kommt es in der Straße „Am Kleegarten“ zu einer Vollsperrung. © Stadt Fulda

In der Straße „Am Kleegarten“ in Fulda beginnt nun der zweite Bauabschnitt. Deshalb kommt es bis voraussichtlich Dezember zu einer Vollsperrung.

Fulda - Nachdem Ende vergangenen Jahres der erste Bauabschnitt in der Straße „Am Kleegarten“ beendet werden konnte, beginnt nun die Fortsetzung der Straßenbauarbeiten im zweiten Bauabschnitt, der von der Kreuzung mit der Straße „Am Jagdstein“ bis zur Michael-Henkel-Straße reicht, heißt es in einer Mitteilung des Stadt Fulda.

Wegen der umfangreichen Arbeiten, die in mehrere Unterabschnitte aufgeteilt sind, muss die Straße „Am Kleegarten“ abschnittsweise bis voraussichtlich Dezember 2022 voll gesperrt werden.

Fulda: Bauarbeiten „Am Kleegarten“ - Erneut Vollsperrung bis Dezember

Los geht es am Montag, 7. März, im Unterabschnitt zwischen der Kreuzung „Am Jagdstein“ bis zur Einmündung Gallasiniring. Diese Strecke ist bis voraussichtlich 31. Mai 2022 voll gesperrt. Die Kreuzung Am Jagdstein/Am Kleegarten ist zuerst noch befahrbar, wird jedoch im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts ebenfalls voll gesperrt.

Die Haltestellen in der Straße Am Kleegarten entfallen ersatzlos. Die offiziellen Umleitungsstrecken sind über die Michael-Henkel-Straße – Pacelliallee – Dr.-Dietz-Straße und die Petersberger Straße beziehungsweise über die Michael-Henkel-Straße – Künzeller Straße – Am Emaillierwerk – und Petersberger Straße ausgeschildert. (ah)

Auch interessant