Bauarbeiten in der Kronhofstraße verzögern sich - Kanalschäden mit Kamera entdeckt

Die Sperrung in der Kronhofstraße wird sich wegen unerwarteter Kanalschäden um eine Woche verlängern. Die Bauarbeiten dauern bis Freitag (9. September) an.
Fulda - In der Kronhoftraße in Fulda saniert der Abwasserverband zurzeit die Hausanschlussleitungen in offener Bauweise als Vorbereitung einer Deckensanierung des Tiefbauamtes der Stadt Fulda. Eigentlich sollte die Maßnahme in dieser Woche beendet sein, woraus jedoch nichts wird. Das teilt der Abwasserverband Fulda in einer Pressenotiz mit.
Fulda: Bauarbeiten in Kronhofstraße verzögern sich - Kanalschäden
Ziel sei es gewesen, die Maßnahme wegen der hohen Verkehrsbelastungen in mehrere Abschnitte zu unterteilen. In Absprache mit der Stadt hatte das auch funktioniert, heißt es in der Pressemitteilung.
Während der Ausführung in den Ferien seien aber mehrere punktuelle Aufgrabungen notwendig gewesen, um einzelne Anschlüsse mit einer Kanal-TV-Kamera zu untersuchen. Dabei habe man Schäden an Anschlussleitungen erkannt. Diese müssten nun im Zuge der Kanalbauarbeiten beseitigt werden. (Lesen Sie auch: Bauarbeiten zwischen Horas und Kämmerzell verzögern sich - Straße bleibt gesperrt)
Im Vorfeld hatte man laut Abwasserverband solche Untersuchungen mit der Kamera nicht durchführen können, da man den Boden dafür aufgraben müsse. Dadurch wurden die Schäden erst vergleichsweise spät entdeckt. „Das ausführende Unternehmen arbeitet mit verstärktem Personaleinsatz, jedoch ist die Verlängerung um eine Woche unvermeidlich.“
Ende der ersten Schulwoche soll die Sperrung folglich aufgehoben werden. Der Abwasserverband bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen. (lwe)