„Die Fledermaus“ im Schlosstheater: Berühmte Operette kommt nach Fulda

Die berühmte Operette „Die Fledermaus“ wird am 16. November im Schlosstheater in Fulda aufgeführt. Karten sind bereits erhältlich.
Fulda - Die berühmte Operette „Die Fledermaus“ bietet am Mittwoch, 16. November, um 20 Uhr im Schlosstheater Fulda königliche Unterhaltung. Gezeigt wird die „Geschichte um einen misslungenen Kostümball, ein gewitztes Dienstmädchen, einen sonderbaren Prinzen und einen vielleicht etwas zu heiteren Gefängniswärter“, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.
Fulda: Berühmte Operette „Die Fledermaus“ im Schlosstheater
Wovon handelt das Stück? Um sich an seinem Freund Eisenstein zu rächen, inszeniert Dr. Falke ein Verwirrspiel beim Fest des Prinzen Orlofsky. Es kommt zu den heikelsten Verwechslungen, Eisenstein flirtet mit seiner Kammerzofe, seine Gattin erscheint inkognito als ungarische Gräfin und treibt das Spiel voran, der Geliebte dieser Gattin muss für Eisenstein eine Nacht im Gefängnis einsitzen.
Dass dieser auch noch ein Tenor ist, macht dem Gefängniswärter Frosch ganz schön zu schaffen. Eine Ausgangslage für viel Durcheinander. Und am Ende zeigt sich, ob der Racheplan aufgegangen ist. (Lesen Sie hier: „Ein verdammt guter Sommer“: 118.500 Zuschauer besuchten „Robin Hood“)
Die Tickets für die Veranstaltung sind im Ticketshop in der Schlossstraße 5, 36037 Fulda, im Online-Ticketshop (www.schlosstheater-fulda.de), telefonisch unter 0661 102-1483 oder per Mail an theater@fulda.de zu erwerben. Es gelten die bei den Musiktheatern üblichen Ticketpreise (18 bis 27 €, SchülerInnen, Auszubildende und Studierende 9 €). (ah)