1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Regionalliga-Spiel und Landesgartenschau: Fußballfans müssen ausweichen

Erstellt:

Parkplatz
Die Besucherinnen und Besucher des Regionalligaspiels werden gebeten, neben dem Parkplatz auf der Start- und Landebahn auch die Parkhäuser „Freibad Rosenau“ oder „Am Rosengarten“ zu nutzen. © Stadt Fulda

Wegen der Landesgartenschau müssen sich Besucher des Fußball-Regionalligaspiels SG Barockstadt gegen VfB Stuttgart II am Samstag (6. Mai, Anpfiff: 14 Uhr) auf eine besondere Zufahrts- und Parksituation rund um das Stadion einstellen.

Fulda - Zwar ist inzwischen die Vollsperrung der Neuenberger Straße in Fulda aufgehoben, und auch aus Richtung Sickels wird über die Schirrmannstraße kommend die Zufahrt zum Stadion wieder möglich sein. Aber: Die Schirrmannstraße kann nicht wie gewohnt bei Heimspielen der SG Barockstadt einseitig zum Parken freigegeben werden. Grund: Der Landesgartenschau-Busverkehr.

Fußball und Landesgartenschau: Barockstadt-Fans müssen ausweichen

„Es ist davon auszugehen, dass vor Spielbeginn die Parkplätze ,Stadion‘ in der Johannisstraße und ,Reitanlage‘ in der Olympiastraße bereits durch Gäste der Landesgartenschau voll belegt sein werden“, erklärt die Stadt. Heißt: Es wird voll rund um die Fulda-Aue. Und die üblichen Parkflächen stehen nicht zur Verfügung.

Die Stadt appelliert daher an alle Fußball-Fans, die mit dem Auto kommen, die beiden Parkhäuser „Freibad Rosenau“ oder „Am Rosengarten“ zu nutzen. Zusätzlich steht aber auch der temporäre gebührenpflichtige Parkplatz auf der Start- und Landebahn des Aeroclubs zur Verfügung. Dieser kann entweder über die Karl-Storch-Straße (Westring) oder über die Schirrmannstraße angefahren werden.

Auch interessant