24-Jähriger überfährt betrunken Verkehrsinsel, flüchtet und kehrt mit anderem Auto zurück

Ein 24-Jähriger aus Fulda ist am Freitagabend (16. Dezember) mehrfach betrunken gefahren und hat dabei eine Verkehrsinsel beschädigt. Gegenüber der Polizei leistete er Widerstand.
Fulda - Laut Polizei war der 24-Jährige um 22.11 Uhr zunächst für einen Alleinunfall in der Kreuzbergstraße Höhe Hausnummer 1 verantwortlich. Dort habe er die Kontrolle über sein Auto verloren und ein Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel überfahren.
Fulda: Betrunkener (24) überfährt Verkehrsinsel und leistet Widerstand
Hierbei wurde das Fahrzeug beschädigt und war nach Angaben der Polizei nicht mehr fahrbereit. Der alkoholisierte Fahrer aus Fulda sei von der Unfallstelle geflüchtet. Dann habe er beschlossen, mit einem zweiten PKW und mit Hilfe eines Freundes den beschädigten Wagen aufzusuchen und von der Straße zu schieben. Hierfür habe sich der 24-Jährige um 22.35 Uhr erneut ans Steuer gesetzt und sei zur Unfallstelle gefahren. (Lesen Sie auch: Nach Wildunfall: 22-Jährige fährt auf haltenden Pkw auf - zwei Personen verletzt)
Hier konnte der Verursacher nun durch die Polizei angetroffen und festgenommen werden. Bei einer angeordneten Blutentnahme leistete der 24-Jährige später auf der Wache der Polizeistation Widerstand. Er muss sich wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss, einer Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Laut Polizei entstand Sachschaden von circa 5500 Euro. (sob)