1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Betrunkener Autofahrer (22) kollidiert mit Verkehrsinsel - 5000 Euro Schaden

Erstellt:

Ein 43-Jähriger hat in Merlau mehrere Waren aus einem Lebensmittelgeschäft geklaut. Die Polizei nahm den Täter fest.
Ein 43-Jähriger hat in Merlau mehrere Waren aus einem Lebensmittelgeschäft geklaut. Die Polizei nahm den Täter fest. © studio v-zwoelf/stockadobe.com

Ein alkoholisierter Autofahrer (22) kollidierte in der Nacht von Freitag auf Samstag mit einer Verkehrsinsel. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.

Fulda - Am Samstag (29. Oktober), gegen 1.18 Uhr ereignete sich in der Rönshausener Straße in Eichenzell ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten Pkw, schreibt die Polizei aus Fulda in einer Pressemitteilung.

Fulda: Betrunkener Autofahrer (22) kollidiert mit Verkehrsinsel

Ein 22-jähriger Autofahrer befuhr die Rönshausener Straße von Lütter kommend in Fahrtrichtung Welkers. Höhe der Hausnummer 1 überfuhr der junge Mann eine Verkehrsinsel und riss sich hierbei die Ölwanne auf. In der weiteren Folge fuhr der Pkw gegen den Bordstein und die folgende Fußgänger-Überquerungshilfe. (Lesen Sie hier: 61-Jährige verletzt: Crash mit drei Autos im Vogelsberg)

Letztendlich stieß er noch mit einem Vorfahrtsschild zusammen und kam dort zum Stehen. Durch die Kollision entstand Sachschaden am Auto und den Verkehrseinrichtungen in Höhe von rund 5000 Euro.

Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen konnte, wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Weiterhin befand sich die Feuerwehr aus Eichenzell zwecks Bindung des Öls im Einsatz, so die Polizei. (leb)

Auch interessant