Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht - Ölspur führt Polizei zum Täter

Ein betrunkener Autofahrer ist am Sonntag von der Fahrbahn abgekommen und auf eine Leitplanke gefahren. Eine Ölspur führte die Polizei zum flüchtigen Unfallverursacher.
Bimbach - Am Sonntag, 19. Februar, vermutlich gegen 5 Uhr, befuhr ein 47-Jähriger aus Großenlüder mit seinem Passat die B254 aus Richtung Fulda in Fahrtrichtung Lauterbach. In der Höhe eines Parkplatzes kam dieser mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die beginnende Leitplanke auf. „Hierbei überfuhr dieser noch ein Verkehrsschild und rutschte 20 Meter über die Leitplanke“, teilte die Polizei mit.
Fulda: Betrunkener begeht Unfallflucht - Ölspur führt Polizei zu Autofahrer
Trotz der Beschädigungen der Ölwanne und des Benzintanks gelang es dem Fahrer sich mit seinem Passat von der Unfallstelle zu entfernen. Zunächst konnte die Streife der Ölspur bis nach Bimbach folgen. Dort verlor sich dann aber die Spur. Die Beamten gaben aber nicht auf und konnten nach intensiver Suche den erheblich beschädigten VW auffinden. Dieser stand geparkt vor der Wohnanschrift des Verursachers. Dort konnte auch der Fahrer angetroffen werden.
Da dieser noch unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindesten 28.000 Euro. Ferner sind noch erhebliche Kosten für die Straßenreinigung durch eine Spezialfirma und die Straßenmeisterei entstanden.
Auch am Samstag ist es in Fulda zu einem Unfall unter Alkoholeinfluss gekommen. Eine betrunkene Frau ist am Samstagabend auf der A66 bei Fulda verunglückt. Die 28-Jährige war mit ihrem Auto in die Mittelleitplanke gekracht. (ah)