1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Laternen und Parkscheinautomat umgefahren: Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht 20.000 Euro Schaden

Erstellt:

lok wohnmobil-stellplatz fulda kw.jpg
Der Unfall hat sich auf dem Parkplatz Weimarer Straße ereignet. (Archivbild) © Walter Kreuzer

Ein betrunkener Lkw-Fahrer fährt mit seinem Sattelzug nicht nur zwei Laternen um, sondern beschädigt auch einen Parkscheinautomaten. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Fulda - Wie die Polizei in Fulda in einer Pressenotiz mitteilt, meldete am Samstag (17. Dezember) gegen 8 Uhr eine Benutzerin des Wohnmobilparkplatzes in der Weimarer Straße den Beamten, dass dort eine Laterne umgefahren wurde. Eine Streife der Polizeistation Fulda machte sich daraufhin auf den Weg zu dem Parkplatz.

Fulda: Betrunkener Lkw-Fahrer (57) verursacht 20.000 Euro Schaden

„Hier konnte festgestellt werden, dass insgesamt zwei Laternen umgefahren und ein Parkscheinautomat erheblich beschädigt wurde“, geht aus dem Bericht hervor. Nach dem mutmaßlichen Verursacher mussten die Polizisten allerdings aber nicht lange suchen. Die betreffende Lkw-Zugmaschine samt Anhänger stand mitten auf dem Parkplatz. Der Lkw-Fahrer lag in seiner Kabine - und schlief. Er wurde durch die Beamten geweckt.

Da der 57-jährige Fahrer noch „unter erheblichem Alkoholeinfluss stand“, wurde er festgenommen und zur Polizeistation gebracht. Dort wurde ihm Blut abgenommen. Der Lkw-Fahrer konnte oder wollte sich nicht an den Unfall erinnern, wie die Beamten weiter berichten. Den aktuellen Ermittlungen zufolge hatte sich der Unfall gegen 4 Uhr in der Nacht ereignet. (Lesen Sie hier: 24-Jähriger überfährt betrunken Verkehrsinsel, flüchtet und kehrt mit anderem Auto zurück)

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrer wieder auf freien Fuß gesetzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt. (leb)

Auch interessant