E-Bike-Fahrer kollidiert mit Fußgängerin (35) und begeht Unfallflucht

In der Elisabethenstraße in Fulda (Höhe Hausnummer 18) ist es zu einer Kollision zwischen einem E-Bike-Fahrer und einer Fußgängerin gekommen.
Fulda - Wie die Polizei in Fulda mitteilt, befuhr am Dienstag (23. August) gegen 11.40 Uhr ein E-Bike-Fahrer die Elisabethenstraße von Horas kommend in Fahrtrichtung Fulda-Innenstadt. Eine 35-jährige Fußgängerin lief vom dortigen Gehweg auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Radfahrer.
Fulda: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Fußgängerin - Polizei sucht Zeugen
Durch den Anprall kamen sowohl Fußgängerin und E-Bike-Fahrer zu Fall. Die Fußgängerin wurde hierdurch leicht verletzt. Im weiteren Verlauf kam es zu einem kurzen Gespräch zwischen E-Bike-Fahrer, seiner weiblichen ebenfalls auf einem E-Bike unterwegs befindlichen Begleiterin und der Fußgängerin.
Trotz der mutmaßlich wahrgenommenen Verletzungen der Fußgängerin setzten die beiden E-Bike-Fahrer in Richtung Innenstadt fort, ohne einen den Austausch von Personalien zu ermöglichen oder auf eine Polizeistreife zu warten. (Lesen Sie hier: Lkw-Fahrer übersieht Radfahrer (24) - Kopfverletzungen nach Sturz)
Durch Unfallzeugen wird der E-Bike-Fahrer beschrieben als männlich, ca. 60-65 Jahre alt, schwarzer Helm, gelbes Fahrrad-Trikot. Er war mit einem schwarzen E-Bike unterwegs. Seine Begleiterin hatte braune Haare, trug eine Sonnenbrille und ein violettes Kleidungsstück.
Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter der Telefonnummer 0661/105-2301 zu melden.