1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

BMW-Fahrer bringt Radler zu Fall und flüchtet - 34-Jähriger verletzt

Erstellt:

Blaulicht
Polizei-Einsatz am Ostersonntag: Ein BMW-Fahrer flüchtete, nachdem er einen Radfahrer zu Fall gebracht hatte. (Symbolbild) © David Inderlied/dpa

Ein BMW-Fahrer hat beim Bahnhof in Fulda während des Überholens einen Radfahrer zu Fall gebracht. Daraufhin flüchtete der Autofahrer, ohne dem verletzten Radfahrer zu helfen.

Fulda - Am Ostersonntag gegen 10.50 Uhr befuhr ein 34-jähriger Radfahrer aus Petersberg die Straße "Am Bahnhof" in Fulda aus Richtung Emaillierwerk kommend in Richtung Kurfürstenstraße. Hinter ihm fuhr ein BMW, der von einem 49-jährigen Mann aus Fulda gesteuert wurde, teilte die Polizei mit.

In Höhe des Bahnhofsgebäudes wollte der BMW den Radfahrer überholen und betätigte hierbei seine Hupe. Hierdurch erschrak sich der Radfahrer, stieß mit dem Pedelec gegen den Bordstein und stürzte zu Boden. (Lesen Sie hier: Ohne Helm unterwegs - Radfahrerin muss schwer verletzt ins Krankenhaus)

Fulda: BMW-Fahrer bringt Radler zu Fall und flüchtet - 34-Jähriger verletzt

Dabei verletzte er sich leicht am Knie und das Fahrrad wurde dabei leicht beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Der BMW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, konnte aber im Nachhinein aufgrund von Zeugenhinweisen ermittelt werden. (ah)

Auch interessant