„Soweit es zu keinen witterungsbedingten Ausfällen kommt, sind wir – trotz der umfangreichen Ausstattungsarbeiten – zuversichtlich bis zum Start der Landesgartenschau fertig zu werden“, sagt Hessen Mobil. Ab Ende April sollen dann alle Fahrbeziehungen möglich sein. Konkret bedeutet das nach Angaben der Behörde: „Das Auffahren aus dem Bronnzeller Kreisel in Fahrtrichtung Norden nach Hünfeld wird Anfang der Woche des 24. April wieder möglich sein. Den genauen Tag können wir noch nicht nennen.“
Parallel zur LGS wird auf den Nebenflächen außerhalb der Fahrbahnen in eingeschränktem Maße weitergearbeitet. Es werden die neuen Entwässerungsleitungen auf dem Gelände der neuen Ostrampe, die unterhalb von Edelzell entsteht, verlegt und ein neues Abscheidebecken zur Rückhaltung von Leichtflüssigkeiten zwischen B27 und Bahnstrecke gebaut. Nach der Landesgartenschau im Oktober wird mit dem Abschnitt 6 begonnen.
Der Bronnzeller Kreisel ist bei Weitem nicht das einzige Straßenbauprojekt, das dieses Jahr im Kreis Fulda ansteht. Eine Übersicht finden Sie hier.