1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Nach Diebstahl von Milchgetränken hinter Gitter - Bundespolizei nimmt Mann (41) an Bahnhof fest

Erstellt:

Ein 29-Jähriger hat im Bahnhof Fulda die Bundespolizei angegriffen.
Ein Diebstahl von Milchgetränken endete hinter Gitter. So erging es am vergangenen Freitagnachmittag (6. Januar) einem 41-Jährigen im Bahnhof Fulda. © Bundespolizei Kassel

Ein Diebstahl von Milchgetränken endete hinter Gitter. So erging es am vergangenen Freitagnachmittag (6. Januar) einem 41-Jährigen im Bahnhof Fulda.

Fulda - Der Mann wollte im Bahnhof der Domstadt einen Drogeriemarkt mit zwei Milchgetränken verlassen, ohne dafür zu bezahlen, berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Fulda: Bundespolizei nimmt Milchdieb (41) an Bahnhof fest

Die Ladenmitarbeiter informierten deshalb die Bundespolizei. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda noch diverse Kleinstmengen von verbotenen Betäubungsmitteln. (Lesen Sie hier: Schwarzfahrer entpuppt sich als mit Haftbefehl Gesuchter - Polizei verhaftet 34-Jährigen)

Schlussendlich stießen die Bundespolizisten bei der Identitätsfeststellung noch auf einen Haftbefehl, wonach der wohnsitzlose Deutsche noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 65 Tagen absitzen musste. Die alternativ zu entrichtende Geldstrafe wegen eines Erpressungsdeliktes von rund 1500 Euro konnte er nicht entrichten. Die aufgefundenen Betäubungsmittel stellten die Bundespolizisten sicher. Die hierzu folgenden Ermittlungen führt das Polizeipräsidium Osthessen.

Wegen Verdachts des Diebstahls hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Strafverfahren gegen den Wohnsitzlosen eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 41-Jährige in die Justizvollzugsanstalt Hünfeld. (leb)

Auch interessant