Das CineStar Fulda öffnet am 25. Juni wieder.
+
Das CineStar Fulda öffnet am 25. Juni wieder.

Start am 25. Juni

CineStar in Fulda kommt aus Coronavirus-Pause zurück

Die lange Zeit, in der Filmfans während der Coronavirus-Krise auf Kinogänge in Fulda verzichten mussten, ist nun vorbei. Das CineStar in Fulda öffnet am 25. Juni wieder - mit einem Hygienekonzept.

  • Das CineStar in Fulda hatte wegen der Coronavirus-Pandemie geschlossen.
  • Ab dem 25. Juni sollen nun wieder Filme im Kino laufen.
  • Für die Gäste und Mitarbeiter gibt es Hygienemaßnahmen.

Fulda - Während der Corona-Krise musste das CineStar in Fulda schließen, stattdessen hatte einige Autokinos in der Region geöffnet. Die CineStar-Gruppe hatte ihr Hygienekonzept vorläufig in drei Häusern getestet, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens vom Freitag.

Jetzt soll es auch in Fulda Anwendung finden, wo am Donnerstag, 25. Juni, der Kinobetrieb wieder startet. Die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen sehen laut Mitteilung vor, dass die Gäste ihre Tickets und Snacks vorzugsweise online bestellen, damit Wartezeiten vermieden werden.

CineStar in Fulda: Nach Pause wegen des Coronavirus öffnet das Kino wieder

Im Kinosaal werden nur Plätze im 1,5-Meter-Abstand vergeben. Die Vorstellungen starten zeitlich versetzt, und das Foyer und die Sanitäranlagen wurden mit einem Abstands- und Wegeleitsystem versehen.

Mund- und Nasenbedeckung muss getragen werden - aber nicht während des Films

Das CineStar verspricht, dass eine gute Belüftung durch die Lüftungs- und Klimatisierungssysteme gewährleistet wird. Eine Mund- und Nasenbedeckung soll von allen Mitarbeitern und Gästen auf den Wegen durch das Kino getragen werden.

Sascha Wentzke, Theaterleiter CineStar Fulda, sagt: „Die Gewährleistung sämtlicher Sicherheits- und Hygienemaßnahmen hat für uns selbstverständlich oberste Priorität. Auch wenn es organisatorisch und wirtschaftlich durchaus eine Herausforderung ist, die Auflagen umzusetzen, sind wir erleichtert, dass wir endlich wieder öffnen können.“

lea

Das könnte Sie auch interessieren