Decathlon hat heute seine Filiale in den Kaiserwiesen eröffnet.
+
Decathlon hat heute seine Filiale in den Kaiserwiesen eröffnet.

Warteschlangen zum Start

Sportartikel-Händler Decathlon eröffnet Filiale in den Kaiserwiesen in Fulda

  • Volker Nies
    vonVolker Nies
    schließen

Der internationale Sportartikel-Händler Decathlon hat am Donnerstag seine Filiale in den Kaiserwiesen eröffnet. Mit der neuen Filiale verfügt Decathlon nun über 82 Standorte in Deutschland.

Fulda - Decathlon-Filialleiter Benjamin Boghrat ist hochzufrieden: „Das ist ein absolut gelungener Start. Schon vor dem Startschuss um 9 Uhr standen interessierte Kunden Schlange. Und ich sehe heute nur zufriedene Kunden“, berichtet er. Der internationale Sportartikel-Händler eröffnete am Donnerstag seine 2000 Quadratmeter große Filiale in den Kaiserwiesen.

Bereits Ende Februar 2019 hatte Decathlon Interesse an einer Filiale in den Fuldaer Kaiserwiesen gezeigt. Im Dezember vergangenen Jahres hatte Decathlon angekündigt, die Filiale in den Fuldaer Kaiserwiesen im April eröffnen zu wollen. Aber dann musste die Eröffnung wegen Corona-Bestimmungen des Landes Hessen verschoben werden.

Eine Schlange von Menschen wartete auf Einlass.

25 Mitarbeiter beraten die Kunden. Von A wie Alpinski bis Z wie Zumba werden über 100 verschiedene Sportarten unter einem Dach bedient. Renner am ersten Tag waren Fahrräder, Zelte und aufblasbare Surfbretter, auf denen man auf Seen oder Flüssen stehen kann, so genannte Stand-up-Paddle-Boards.

Der internationale Sportartikel-Händler- und -Hersteller übernimmt die ehemaligen Medimax-Mietfläche, die mehr als ein Jahr leer gestanden hatte. Mit der neuen Filiale in Fulda verfügt Decathlon nun über 82 Standorte in Deutschland.

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema