Pießnack folgt auf Bente: Rabanus-Maurus-Schule bekommt neue kommissarische Leitung

Markus Bente ist nur noch bis zum 7. Februar kommissarischer Schulleiter der Rabanus-Maurus-Schule in Fulda. Bis ein Direktor gefunden ist, übernimmt Christian Pießnack von der Lichtbergschule in Eiterfeld die Aufgabe.
Fulda - „Die Belastung, auf Dauer zwei Schulen zu leiten, gerade in diesen pandemischen Zeiten, ist nicht tragfähig“, erklärt Bente, der parallel die Wigbertschule in Hünfeld leitet. Deshalb sei von vornherein klar gewesen, dass seine Abordnung nur für ein halbes Jahr gelte.
Ziel sei es, „einen Lastenausgleich herbeizuführen“, bis dann „hoffentlich bald die Entscheidung gefallen ist, wer Schulleiter wird.“ Bente betont, dass er die Arbeit mit Herzblut gemacht habe, „aber an den Schulen brennt es fürchterlich“, die Belastung sei hoch.
Fulda: Domgymnasium unter neuer Leitung - Pießnack folgt auf Bente
Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres ist er dann wieder allein in Hünfeld tätig. Die kommissarische Leitung der Rabanus-Maurs-Schule übernimmt Christian Pießnack, Schulleiter der Lichtbergschule Eiterfeld. Zugleich bleibt er Chef der Gesamtschule in Eiterfeld.
Allzu lang werde Pießnack die Doppelrolle nicht innehaben, versichert Rita Schmidt-Schales vom Staatlichen Schulamt Fulda unserer Zeitung: „Wir rechnen mit einer baldigen Stellenbesetzung durch das Kultusministerium.“ (mal)