1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

92-Jährige überquert mit Rollator Bahnübergang und wird von Zug erfasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sophie Brosch

Fulda: Zug touchiert 92-Jährige am Bahnübergang in Eichenzell
Die 92-Jährige musste mit ihrem Rollator wohl die Schranke umgangen haben. © Fuldamedia

Eine 92 Jahre alte Frau aus Eichenzell ist am Mittwoch von einem Regionalzug angefahren worden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Strecke war zeitweise gesperrt.

Eichenzell - Eine 92-jährige Frau aus Eichenzell wurde am Mittwoch gegen 9.55 Uhr beim Überqueren eines mit Halbschranken gesicherten Bahnübergangs in Eichenzell von einem Zug touchiert. Das berichtet die Bundespolizeiinspektion Kassel auf Nachfrage unserer Zeitung. Anschließend sei die Dame aus dem Kreis Fulda in einem Graben gelandet.

Fulda: 92-Jährige wird an Bahnübergang in Eichenzell von Zug erfasst

Die 92-Jährige, die mit ihrem Rollator wohl die Schranke umgangen haben muss, wurde laut Bundespolizei in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst konnten die Beamten keine Angaben zur Schwere der Verletzungen machen. Später hieß es: Die Frau hatte Glück im Unglück und erlitt nur leichte Verletzungen am Arm. Die Beamten gehen nach derzeitigem Kenntnisstand von einem Unfall aus. Weitere Personen hätten sich nicht verletzt, Schäden am Zug gab es keine. (Lesen Sie auch: Zug kracht in Auto: Mann weicht Hasen aus - und steckt mit Wagen in Gleisen fest)

Reporter vor Ort berichten, dass die Frau aus Eichenzell den Zug in Richtung Fulda offenbar nicht bemerkt hatte.

Laut Bundespolizei Kassel hat sich die Weiterfahrt des Zuges verzögert, da es nach der Kollision zu einem Zugführerwechsel kam. Die Zugstrecke war etwa bis 11.30 Uhr gesperrt, heißt es weiter. Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz.

Auch interessant