1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Einbruch in Sportgeschäft - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Erstellt:

Ein 57-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag auf der A66 eine Autofahrerin terrorisiert.
In der Nacht zum Sonntag (12. Juni) wurde in ein Sportgeschäft in der Heinrichstraße eingebrochen.  © Heiko Kueverling

In der Nacht zum Sonntag (12. Juni) wurde in ein Sportgeschäft in Fulda eingebrochen. Bereits am Sonntagmorgen konnte die Polizei Fulda zwei Tatverdächtige festnehmen.

Fulda - Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, beschädigten gegen 3.20 Uhr Unbekannte eine Schaufensterscheibe des Ladens in der Heinrichstraße (Fulda) und griffen durch die entstandene Öffnung. So stahlen sie Kleidung im unteren vierstelligen Eurobereich und verursachten einen Sachschaden in Höhe von circa 1300 Euro.

Die Polizei Fulda nahm die entsprechenden Ermittlungen auf. Aufgrund eines Zeugenhinweises konnten die Beamtinnen und Beamten knapp drei Stunden später zwei Tatverdächtige im Bereich des Tatortes festnehmen. Bei den Männern im Alter von 36 und 40 Jahren wurde Diebesgut aus dem Sportgeschäft gefunden.

Fulda: Einbruch in Sportgeschäft - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Da keine Haftgründe vorlagen, wurden beide Tatverdächtige nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda entlassen. (Lesen Sie hier: Schnellbremsung von Güterzug im Bahnhof Fulda - lebensgefährliche Aktion von Betrunkenem)

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Auch interessant