Auf frischer Tat ertappt: Polizei nimmt drei Männer in Fulda fest

Am Wochenende ist in mehrere Geschäfte in Fulda und Petersberg eingebrochen worden. In einem Fall konnte die Polizei dank eines Zeugen drei Tatverdächtige festnehmen.
Fulda - Der Polizei gelang es in der Nacht auf Montag (9. Januar.), gegen 0.30 Uhr, nach einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Eigilstraße drei Tatverdächtige festzunehmen. Das erklären das Polizeipräsidium Osthessen und die Staatsanwaltschaft Fulda in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Fulda: Mehrere Einbrüche - Polizei ertappt drei Männer auf frischer Tat
Ein Zeuge habe sich gegen Mitternacht bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er drei verdächtige Personen beobachtet habe, die offensichtlich in ein Firmengebäude eingebrochen seien. Die Polizei Fulda nahm kurze Zeit später drei tatverdächtige Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren beim Verlassen des Gebäudes fest. Diese hatten verschiedene Aufbruchswerkzeuge dabei.
Alle drei wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda entlassen, da keine Haftgründe vorlagen, heißt es weiter. (Lesen Sie auch: Einbruch in Fuldaer Behördengebäude: Unbekannte klauen Bargeld und Laptop)
Einbrüche in Apotheken und Geschäfte: Polizei Fulda sucht Zeugen
Mindestens drei weitere Geschäfte in Fulda und Petersberg wurden am Wochenende Ziel unbekannter Einbrecher. Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen verschafften Täter sich etwa über eine Schiebetür Zutritt zu einer Apotheke in der Goerdelerstraße. Laut Polizei durchsuchten sie mehrere Räume, stahlen Bargeld und hinterließen rund 1500 Euro Sachschaden.
Auch in einer Apotheke in der Bahnhofstraße wurde zwischen Samstagmittag und Montagmorgen eingebrochen. Die Täter hebelten nach Angaben der Polizei eine Schiebetür auf, um ins Gebäude zu gelangen. Danach hätten sie die Geschäftsräume durchsucht und Bargeld gestohlen. Es entstand circa 1000 Euro Sachschaden.
Ein weiterer Einbruch - diesmal in ein Juweliergeschäft in der Lindenstraße - schlug fehl: Laut Polizei beschädigten unbekannte Täter am Sonntag zwischen 17.30 Uhr und 23 Uhr ein Schaufenster und verursachten dabei circa 500 Euro Sachschaden.
Hinweise zu allen Fällen erbittet das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050, an jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter polizei.hessen.de.