1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Essen brennt im Studentenwohnheim an - Bewohner melden Gasgeruch

Erstellt:

Von: Anja Hildmann

In der Wiesenmühlenstraße in Fulda kam es am Freitagabend zu einem Feuerwehr-Einsatz.
In der Wiesenmühlenstraße in Fulda kam es am Freitagabend zu einem Feuerwehr-Einsatz. © Fuldamedia

In einem Studentenwohnheim in der Wiesenmühlenstraße in Fulda ist am Freitagabend bei einem Bewohner das Essen angebrannt. Die dabei entstandenen Gerüche wurden fälschlicherweise als Gas gedeutet. Die Feuerwehr rückte an.

Fulda - Gegen 18 Uhr meldete die Leitstelle Fulda Gasgeruch in der Wiesenmühlenstraße. Der Vorfall hat sich laut Polizei in einem Studentenwohnheim ereignet.

Allerdings wurde vor Ort schnell festgestellt, dass kein Gasaustritt vorlag, Stattdessen hatte das Zubereiten von Essen - oder eher das Vergessen dieser Tätigkeit - dazu geführt, dass markante Gerüche aufgetreten sind und von den Bewohnern fälschlicherweise als Gas gedeutet wurden. (Lesen Sie hier: Brand bei „Burger King“ in Fulda - Fritteuse fängt Feuer)

Fulda: Essen brennt im Studentenwohnheim an - Bewohner melden Gasgeruch

Aus diesem Grund rückten Feuerwehr und Rettungswagen an und die Bewohner mussten das Gebäude verlassen. Vor Ort beschränkten sich die Maßnahmen der Einsatzkräfte dann aber hauptsächlich auf das Auslüften des Hauses. Verletzt wurde bei dem Vorfall laut Polizei niemand.

Auch interessant