1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Fahrbahnerneuerung zwischen Hauswurz und Rommerz - Vollsperrung ab 5. September

Erstellt:

Die B458 zwischen Batten und Findlos wird während der Sommerferien erneuert.
 Hessen Mobil erneuert die Landesstraße 3181 zwischen Hauswurz und Rommerz (Fulda) ab Montag (5. September) auf einer Länge von etwa 3.700 Metern. (Symbolbild) © Hessen Mobil/Horn

Hessen Mobil erneuert die Landesstraße 3181 zwischen Hauswurz und Rommerz ab Montag (5. September) auf einer Länge von etwa 3700 Metern.

Fulda - Dabei werden unter anderem der Asphalt abgefräßt sowie eine neue Trag- und Deckschicht aufgebracht. Des Weiteren werden Fugen-, Bankett- sowie Markierungsarbeiten vorgenommen.

Fulda: Fahrbahnerneuerung zwischen Hauswurz und Rommerz

Darüber hinaus werden Rasenkammerplatten und neue Borden verlegt, zudem werden die Längs und Querdurchlässe ausgetauscht. Teil der Maßnahme ist ebenfalls die Erneuerung der Parkplatzanlage inklusive der Gestaltung des Ruhebereiches.

„Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden sowie der Mitarbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden“, so ein Pressesprecher von Hessen Mobil. (Lesen Sie hier: Bauarbeiten in der Kronhofstraße verzögern sich - Kanalschäden mit Kamera entdeckt)

Die Umleitung erfolgt von Hauswurz über die L3141 nach Hosenfeld (Fulda), über die L3079 nach Giesel, von dort via L3206 nach Neuhof und von Neuhof über die L3181 nach Rommerz. Von Rommerz nach Hauswurz erfolgt die Umleitung in umgekehrter Reihenfolge. Das voraussichtliche Bauende ist für Anfang November geplant.

Auch interessant