1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Auto streift Fahrrad beim Überholen: 33-Jähriger stürzt und verletzt sich

Erstellt:

Nicht immer ist die Koexistenz von Radfahrern und Fußgängern konfliktfrei. (Symbolbild)
Ein Hartz IV-Empfänger verlangt, dass seine Kosten für die Anreise zum Jobcenter bezahlt werden. (Symbolbild) © Sina Schuld/dpa/Symbolbild

Ein 33-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Edelzell verletzt worden. Eine Opel-Fahrerin (67) hatte das Fahrrad beim Überholen gestreift.

Fulda - Der 33-Jährige war am Donnerstag gegen 16.45 Uhr auf der Hohenlohestraße in Edelzell in Richtung Engelhelmser Straße unterwegs, berichtet die Polizei am Freitag.

Fulda: Fahrrad-Unfall in Edelzell - 33-Jähriger verletzt sich bei Sturz

Auf Höhe der Kreuzung Keltenstraße/Chattenstraße - also bei der Gaststätte „Weißer Hirsch“ habe er sich mittig auf dem Fahrstreifen eingeordnet, um nach links abzubiegen. (Lesen Sie auch: Zwei schwere Fahrrad-Unfälle innerhalb von 40 Minuten in Eiterfeld)

Die dahinterfahrende 67-jährige Opel-Fahrerin aus Fulda wollte den Fahrradfahrer links überholen und streifte hierbei, so die Polizei, „aus noch unklarer Ursache das Fahrrad“.

Infolge des Kontakts mit dem Auto stürzte der 33-Jährige und verletzte sich leicht. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. (lio)

Auch interessant