Nach der Corona-Fastnachtspause startete der Geselligkeitsverein Künzell (GVK) in die fünfte Jahreszeit - und präsentierte seine kleinen und großen Prinzen.
+
Nach der Corona-Fastnachtspause startete der Geselligkeitsverein Künzell (GVK) in die fünfte Jahreszeit - und präsentierte seine kleinen und großen Prinzen.

Mit Prinzessin Anja LXVII

Geselligkeitsverein Künzell präsentiert seine kleine und große Prinzenmannschaft

  • Sebastian Reichert
    VonSebastian Reichert
    schließen

Nach Corona bedingter einjähriger Fastnachtspause startete der Geselligkeitsverein Künzell (GVK) wieder in die fünfte Jahreszeit - und präsentiert seine kleine und große Prinzenmannschaft.

Künzell - Im Thomas-Morus-Haus in Künzell (Landkreis Fulda) fanden sich die aktiven und einige passive Mitglieder ein, um nach der Corona-Pause ihren „Fastnachtshunger“ zu stillen. Zunächst präsentierte die Gruppierungen ihre Tänze und wahren Beifallsstürme. Dann heizte Musiktruppe des GVK dem Publikum mit ihren schmissigen Klängen so richtig ein.

Fulda: Geselligkeitsverein Künzell präsentiert kleine und große Prinzenmannschaft

Erst danach betraten die neuen Prinzenmannschaften – Groß und Klein – die Bühne. Bis Aschermittwoch regieren Kinderprinz Paul XXXV. der Rocker & Zocker vom Künzeller Tannebuckel (Paul Kleiss) in Begleitung seiner Adjutanten Ben Malkmus und Vincent Sujer (lesen Sie auch hier mehr: 2G-Regel bei Fastnachts-Veranstaltungen? Eckpunkte für Romo in Fulda stehen).

Und auch die sogenannte große Prinzenmannschaft zeichnet sich durch langjährige Vereinsmitgliedschaft aus. An der Spitze des GVK stehen Offiziercorps Prinzessin Anja LXVII (Anja Friedrich) mit ihren Adjutanten Dirk Friedrich und Dirk Wingenfeld sowie Hofdame Lia Zecha.

Video: Fastnacht in Fulda trotz Corona - diese Wünsche gibt es

Komplett ist eine Mannschaft allerdings nur mit ihm: Ordonanzoffizier Michael Seifert. Gemeinsam mit DJ Lazi Bone wurde fröhlich die närrische Zeit gefeiert. Mehr über die fünfte Jahreszeit in der Region Fulda finden Sie auch auf der Internetseite „Wir lieben Foaset“ (lesen Sie auch hier: Florengäßner Brunnenzeche inthronisiert wegen Corona ausnahmsweise nicht in der Bornlepp - nun regieren Uli und Michael).

Am 11. November hatten die Karnevalisten am Buttermarkt in Fulda die Fastnachtssession 2022 eröffnet und im Vorfeld viele gute Wünsche formuliert. Auch die Hünfelder Narren starteten bereits in die Kampagne. Heidemarie Hinckel ist der neue Gaalbernschaude

Das könnte Sie auch interessieren