Rauch im Spänebunker rief am Freitagmorgen die Feuerwehr Ebersburg auf den Plan.
+
Rauch im Spänebunker rief am Freitagmorgen die Feuerwehren der Gemeinde Ebersburg auf den Plan.

37 Kräfte im Einsatz

Feuerwehreinsatz in Weyhers - Rauch dringt aus Spänebunker

In Weyhers ist es am Freitagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Mitarbeiter einer Holzbaufirma hatten Rauch bei einem Spänebunker bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Weyhers - Da der Spänebunker in Weyhers (Kreis Fulda) nicht komplett gefüllt und mehrere Klappen geöffnet waren, hatte die Feuerwehr die Situation recht schnell unter Kontrolle gebracht, berichten Reporter vor Ort.

Fulda: Feuerwehreinsatz in Weyhers - Rauch dringt aus Spänebunker

Laut der Feuerwehr wird der Einsatz wohl noch eine Weile andauern, da der komplette Bunker mit etwa 35 Kubikmeter Sägespähnen komplett geräumt werden und auf Glutnester überprüft werden muss. Derzeit sind etwa 37 Einsatzkräfte vor Ort. (akh)

Das könnte Sie auch interessieren