Funkelnde Sterne am Foaset-Himmel: FKG-Fremdensitzung im großen Saal der Orangerie

Unter dem Motto „Fröhlich und heiter – Foaset geht weiter“ ist am Samstagabend mit rund 600 Gästen in der Orangerie die erste FKG-Fremdensitzung gestartet.
Fulda - Wie der Präsident der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG), Oliver Weißenberger, im Gespräch mit der Fuldaer Zeitung vorab betonte, seien alle Programmpunkte der ersten FKG-Fremdensitzung in Fulda Highlights. So werden die Tanzbeiträge der „Klitze Klänne“, die ihre Premiere auf der Sitzung feiern, genauso wie die Darbietungen des Prinzenmariechens Harriett, der FKG-Teenys, der FKG-Sternchengarde, die FKG-Tanzgarde und des Tanzmariechens Maia Werner mit großer Vorfreude erwartet. Ebenfalls begeistern sollen die Showtänze der Funtastix und der TSG Künzell.
Fulda: Erste FKG-Fremdensitzung im großen Saal der Orangerie
Musikalisch unterhalten die Bühnenshow des Musikzuges der Bürgergarde und der Showauftritt der Fastnachtssänger, die mit ihren Foaset-Hits zum Mitsingen und Mitschunkeln animieren. Gefeiert wird wohl auch der Auftritt von Fuldas Ex-Prinz Alexander Schmitt und Vize-Präsident Jan Frühauf. Sie wollen mit ihrem Song der Föllsche Jonge für Stimmung sorgen. Dass die Kleinen schon ganz schön Groß sein können, wollen die drei Mädels der Rappos beweisen.
Sie sind das Salz in der Suppe, pardon, einer jeden Fremdensitzung: die Redner. Markus Hackenberg führt die Narrenschar als Madame Tussaud durch sein Wachsfigurenkabinett. Natürlich wird dabei nicht eine Anekdote aus dem Leben der Foaset-Ikone Günther Elm fehlen.
Martha und Melitta – die beiden sind ein Garant für strapazierte Lachmuskeln. Auch in diesem Jahr nehmen sie ihre Männer und das Geschehen von Foll auf die Schippe und der Doc von Foll, alias Dr. Frank Steinhauer, weiß als Protokoller über das Weltgeschehen und die kommunale Politik zu berichten. Aus der Rhön reist Michael Bleuel als Bauer Habersack an, um mit seiner Vorstellung auf das Beste zu unterhalten.
Video: Ball der Stadt Fulda
Das Finale wird unterstützt von den Mambo Kingx, bevor die Aftershow-Party im Foyer der Orangerie den Abend ausklingen lässt. Humorvoll und charmant werden das Präsidium der FKG mit Oliver Weißenberger, Jan Frühauf und Johannes Günther durch den Abend führen.
Die zweite Sitzung findet am Samstag, 4. Februar, ab 18.30 Uhr an gleicher Stelle statt. Einige Restkarten sind noch unter Karten@fkg-fulda.de erhältlich.
Einen ausführlichen Bericht über die Fremdensitzung der FKG lesen Sie in der Montagsausgabe der Fuldaer Zeitung (Print und E-Paper) und auf dem Fastnachts-Blog „Wir lieben Foaset“.