Neues Präsidium der FKG gewählt: Oliver Weißenberger löst Michael Hamperl ab

Bei der Jahreshauptversammlung der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) ist am Donnerstag ein neues Präsidium gewählt worden. Oliver Weißenberger tritt in die Fußstapfen von Michael Hamperl als Präsident der FKG.
Fulda - Zweimal wurde die Jahreshauptversammlung der FKG aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Am Donnerstagabend fand sie im großen Saal des Parkhotels Kolpinghaus in Fulda statt.
Fulda: Neues FKG-Präsidium - Oliver Weißenberger löst Michael Hamperl ab
Neben Rückblick, Ernennung von Ehrenmitgliedern und dem Ausblick auf die kommende Kampagne wurde turnusgemäß für drei Jahre ein neues Präsidium gewählt. Die Geschicke des Vereins lenken ab sofort Oliver Weißenberger als Präsident, seine Vize-Präsidenten sind Jan Frühauf und Johannes Günther. (Lesen Sie auch: Fulda: „Fastnacht kommt stärker zurück“ - FKG-Präsident kämpferisch)
Weißenberger, seit 2020 kommissarischer und seit 2021 Vize-Präsident, löst damit seinen Vorgänger den langjährigen Präsidenten Michael Hamperl ab. Ebenso trat Vize-Präsident Dr. Frank Steinhauer nicht mehr zur Wahl an.
Einen ausführlichen Bericht über die Jahreshauptversammlung lesen Sie in der Freitagausgabe der Fuldaer Zeitung sowie im E-Paper. (trp)