1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Böschungsbrand greift auf Feld über - rund 50 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Erstellt:

An der Bundesstraße 354 zwischen Landenhausen und Großenlüder-Müs haben etwa 0,7 Hektar Fläche gebrannt.
Bei dem Feuer sind etwa 0,7 Hektar Fläche verbrannt. © Fuldamedia

Zu einem Flächenbrand an der B254 ist es am Sonntagabend zwischen Landenhausen und Müs gekommen. Rund 50 Einsatzkräfte waren vor Ort, etwa 0,7 Hektar Fläche sind verbrannt.

Landenhausen/Großenlüder-Müs - Gegen 18.22 Uhr meldete die Leitstelle im Vogelsberg am Sonntag (21. August) einen Flächenbrand an der B254 zwischen Landenhausen und Großenlüder-Müs.

Fulda: Flächenbrand zwischen Landenhausen und Müs - Feuerwehr im Einsatz

Die Einsatzstelle befand sich Reportern vor Ort zufolge auf der Kreisgrenze zwischen Großenlüder-Müs und Landenhausen. Es sei schon von weitem eine große Rauchentwicklung zu sehen gewesen, berichten die Reporter. Demnach standen rund 0,7 Hektar Fläche in Flammen, heißt es weiter. Das Feuer sei in der Böschung ausgebrochen und auf das Feld übergegriffen.

„Der Wind trug das Feuer immer weiter und machte es den rund 50 Einsatzkräften der Feuerwehren Landenhausen, Angersbach, Müs, Großenlüder und Bad Salzschlirf nicht einfach“, schildern Reporter vor Ort. (Lesen Sie auch: 250 Strohballen in Flammen - Feuerwehr mehr als drei Stunden im Einsatz)

Auch eine Streife der Polizei Fulda sei vor Ort gewesen sowie mehrere Landwirte, die mit Güllefässern Wasser für die Feuerwehr transportiert hätten. Einige Landwirte hätten das Feld sofort umgepflügt. (sob)

Auch interessant