Streit unter Jugendlichen: Unbekannter mischt sich ein und schlägt 17-Jährigen bewusstlos

Ein Unbekannter soll sich am Sonntagmorgen in die Streitigkeiten einer Gruppe Jugendlicher eingemischt und einen 17-Jährigen aus Flieden mit einem Schlagstock attackiert haben.
Flieden - „Der Attacke mit dem Schlagstock vorausgegangen war die körperliche Auseinandersetzung zwischen den Jugendlichen im Bahnhof Flieden, in die sich der Unbekannte plötzlich einmischte“, schildert die Bundespolizei in einer Pressenotiz. Demnach ereignete sich die Tat am Sonntag (28. August) gegen 2 Uhr.
Fulda: Attacke mit Schlagstock am Bahnhof Flieden - Polizei sucht Zeugen
Auslöser des Konflikts innerhalb der Gruppe sei offensichtlich ein durch Eifersucht entfachter Streit um eine Freundin des Opfers gewesen. Zusätzlich habe der Unbekannte dem Jugendlichen einen Faustschlag verpasst, wodurch dieser bewusstlos zu Boden gegangen sei. (Lesen Sie auch: Streit in Bahn eskaliert - sechs junge Männer greifen 32-Jährigen an)
Der 17-Jährige habe durch die Schläge Verletzungen am Kopf und an den Beinen erlitten. Er musste deswegen von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt werden. Anschließend brachten Beamte der Polizei Neuhof (Kreis Fulda) den 17-Jährigen nach Hause.
Eine Personenbeschreibung des Schlägers konnten die Jugendlichen laut Polizei nicht abgeben. Die Bundespolizei Kassel sucht Zeugen. Wer Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon (0561) 816160 zu melden. (sob)