1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Frau in Regionalexpress sexuell belästigt - Polizei sucht nach Täter

Erstellt:

Bundespolizisten vor einem Zug im Bahnhof (Symbolfoto).
Die Bundespolizei sucht nach einem Mann, der eine Frau in einem Regionalexpress sexuell belästigt hat (Symbolfoto). © Bundespolizei

Eine Frau aus Frankfurt ist am Donnerstagmorgen im Zug auf der Fahrt in Richtung Fulda Opfer einer sexuellen Belästigung geworden. Die 27-Jährige meldete den Vorfall. Die Polizei sucht Zeugen.

Fulda - Ein bislang unbekannter Mann soll die Frau im Zuge angestarrt und dann sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen haben. Nach der Meldung beim Zugpersonal wurde umgehend die Bundespolizeiinspektion Kassel über den Vorfall informiert. Die Tat ereignete sich gegen 7.10 Uhr im Regionalexpress 4502 auf der oberen Etage.

Als der Zug gegen 7.50 Uhr im Bahnhof Fulda ankam, wartete bereits eine Streife aus dem Bundespolizeirevier. Der Täter konnte jedoch nicht mehr angetroffen werden, da er laut Zugpersonal bereits vor dem Halt im Bahnhof Fulda ausgestiegen war.

Fulda: Frau in Regionalexpress sexuell belästigt - Polizei sucht nach Täter

Der Mann wird wie folgt beschrieben: 50 bis 60 Jahre alt und grauhaarig. Er war bekleidet mit einer dunklen Winterjacke. Auffällig war seine rote Gesichtsfarbe.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0561) 816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden. (tw)

Auch interessant