Fußgängerin von Lkw-Außenspiegel erfasst - 23-Jährige schwer verletzt

Eine 23-Jährige aus dem Schwarzwald hat sich bei einem Unfall in Bad Salzschlirf schwere Verletzungen zugezogen. Die Fußgängerin wurde von dem Außenspiegel eines Lkw erfasst.
Bad Salzschlirf - Wie die Polizei in Fulda berichtet, ereignete sich der Unfall am späten Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr auf der Fuldaer Straße. Dort fuhr ein Lkw aus Großenlüder kommend in Richtung des Ortskerns von Bad Salzschlirf. Wegen Gegenverkehrs lenkte der 48-jährige Fahrer aus Bad Salzschlirf seinen Lkw nach rechts. (Lesen Sie hier: Streit über Maske - Mann attackiert schwerbehinderten 15-Jährigen im Zug in Großenlüder)
Fulda: Fußgängerin von Lkw-Außenspiegel erfasst - 23-Jährige schwer verletzt
In gleicher Richtung war allerdings eine vierköpfige Fußgängergruppe auf dem Gehweg unterwegs. Laut Polizei streifte der Lkw beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel eine 23-Jährige aus dem Schwarzwald, die zu Boden stürzte und dabei schwer verletzt wurde.
Während des Sturzes riss sie zwei weitere Personen aus der Gruppe mit sich. Dabei zog sich eine 29-Jährige aus dem Kreis Stade leichte Verletzungen zu. Beide Frauen wurden in eine Klinik eingeliefert, wobei die 29-Jährige nach kurzer Zeit wieder entlassen werden konnte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 150 Euro. (akh)