1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Feuer in Lagerhalle in Sickels: War es Brandstiftung?

Erstellt: Aktualisiert:

Die Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Brand in Sickels aus.
Die Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Brand in Sickels aus. © Fuldamedia

Aus dem Dach einer Lagerhalle in Fulda-Sickels ist am Sonntag starker Rauch aufgestiegen. Die Feuerwehr rückte an und konnte Schlimmeres verhindern.

Update von 16.46 Uhr: Nach dem Brand in einer Lagerhalle im Fuldaer Ortsteil Sickels hat die Kriminalpolizei Fulda mit den Ermittlungen begonnen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist Brandstiftung nicht auszuschließen, gab das Polizeipräsidium Osthessen in einer Pressemitteilung bekannt.

Erstmeldung vom 24. Januar, 6.57 Uhr:

Sickels - Gegen 18.45 Uhr kam es am Sonntag zum Ausbruch eines Brandes in einer Lagerhalle eines holzverarbeitenden Betriebes in Fulda-Sickels in der Johannes-Nehring-Straße. Dabei gerieten vermutlich zunächst Gasflaschen in Brand, teilte die Polizei mit.

Das Feuer dehnte sich schließlich am Boden des Gebäudes aus. Durch die Hitzeentwicklung wurden auch das Dach und möglicherweise eine dort befindliche Photovoltaikanlage beschädigt. Der Sachschaden wird auf circa 150.000 Euro geschätzt. (Lesen Sie hier: BMW geht im Vogelsberg in Flammen auf - Technischer Defekt die Ursache?)

Fulda: Gasflaschen brennen in Lagerhalle - Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehr Fulda war mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäudeteile. Die Ermittlungen zur Brandursache wurde von der Kriminalpolizei übernommen. Wie Reporter vor Ort berichten, ging die Polizei zunächst von Brandstiftung aus. (ah, sec)

Auch interessant