Matthias Heurich feiert heute seinen 60. Geburtstag.
+
Matthias Heurich feiert heute seinen 60. Geburtstag.

Getränkefachhändler feiert 60.

Geburtstagsfeier am Heiligen Abend – herzlichen Glückwunsch, Matthias Heurich!

  • Sabrina Mehler
    vonSabrina Mehler
    schließen

Zwei Festtage auf einen Streich: Matthias Heurich begeht am heutigen Heiligabend seinen 60. Geburtstag. Den Jubeltag feiert der Getränkefachhändler diesmal in einem kleineren Rahmen als sonst mit seiner Familie. 

Fulda - „Diesmal wird das eine ganz andere Sache“, erzählt der Jubilar. Normalerweise wäre er am Vormittag noch in der Firma gewesen und hätte auch mit Freunden auf den runden Geburtstag angestoßen. Das ist wegen der Pandemie nicht möglich.

Fulda: Geburtstagsfeier am Heiligen Abend – herzlichen Glückwunsch, Matthias Heurich!

„Doch auch wenn ich das Treffen mit den Freunden vermissen werde, freue ich mich auf die Feier mit der Familie.“ Mit seiner Ehefrau Karin, mit der er seit fast 30 Jahren verheiratet ist, sowie den Töchtern Nicola und Alina werde er ein ausgiebiges Frühstück genießen, verrät er. 

Matthias Heurich war 1985 in das Familienunternehmen eingestiegen, das sein Großvater Magnus Heurich 1925 an der Tränke in Fulda gegründet hatte und das 1962 nachPetersberg umzog. Heute arbeiten für die Firma rund 1800 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Getränke Heurich ist nicht nur Lieferant, sondern auch Betreiber von 160 Logo-Getränkefachmärkten. Der erste Logo-Markt war vor 30 Jahren eröffnet worden. Dieses Jubiläum war nicht die einzige schöne Nachricht im Pandemie-Jahr 2020: Die Firma habe keinen Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken müssen, berichtet Heurich. 

Zudem gab es erfreuliche Verbesserungen: In Petersberg wurde eine Leergutkastensortieranlage in Betrieb genommen und der Betriebsablauf optimiert. „Wir sind für die Zukunft gerüstet“, freut sich der Jubilar, der zu 50 Prozent auch Teilhaber der Wiesenmühle ist und der in seiner Freizeit gerne segelt. (sam)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema