Ukrainischer Flüchtling stirbt in Dipperz - keine Anzeichen für Fremdverschulden

Ein ukrainischer Flüchtling ist am 6. Dezember in Dipperz ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft Fulda bestätigte auf Anfrage der Redaktion den Tod eines Mannes.
Fulda/Dipperz - „Die bereits stattgefundene Obduktion hat keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden ergeben. Die toxikologischen Untersuchungen stehen noch aus“, so Sprecherin Oberstaatsanwältin Dr. Christine Seban auf Nachfrage unserer Zeitung.
Fulda: Geflüchteter stirbt in Dipperz - 40-Jähriger bereits obduziert
Die toxikologischen Untersuchungen werden laut Staatsanwaltschaft Fulda lediglich klären, welche Substanz sich im Körper des Verstorbenen befindet. Ergebnisse seien in etwa drei Wochen zu erwarten.
Die Redaktion hatte durch Anrufe aus Dipperz von dem Vorfall erfahren. Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler (parteilos) sagte auf Anfrage, der etwa 40 Jahre alte Mann sei der Gemeinde Ende November zugewiesen worden. Man habe ihn in einer von der Kommune gemieteten Privatwohnung untergebracht. Dort sei er gestorben.