1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Previews für „Robin Hood“-Musical in Fulda starten - Wir verlosen Karten

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Anke Zimmer

Mark Seibert wird Fuldas Robin Hood. Das Musical feiert am 3. Juni Weltpremiere.
Mark Seibert wird Fuldas Robin Hood. Das Musical feiert am 3. Juni Weltpremiere. © spotlight

Die Previews für das spotlight-Musical „Robin Hood“ starten heute. Es ist quasi das Warm-Up vor der großen Weltpremiere am Freitag, 3. Juni. Wir verlosen Karten für eine Preview am Samstag.

Fulda - „Es wird Zeit, dass das Baby endlich geboren wird“, hatte Komponist Dennis Martin beim Probenstart des Musicals in Fulda gegenüber unserer Zeitung gesagt. Denn das Stück, für das er zusammen mit Weltstar Chris de Burgh die Musik geschrieben hat, sollte ursprünglich 2020 das Licht der Welt erblicken, dann 2022.

Fulda: Gewinnspiel zu „Robin Hood“-Muscial - jetzt Karten für Preview gewinnen

Nun, um bei Martins Bild zu bleiben, haben endlich die Wehen eingesetzt: Am Donnerstag starten die Previews, also die ersten Durchläufe vor Publikum, in deren Verlauf das „Baby“ dann seine endgültige Gestalt erhält.

Gewinnspiel

Wir verlosen 6x2 Karten für eine Preview des „Robin Hood“-Musicals am Samstag, 28. Mai, 19.30 Uhr, im Schlosstheater in Fulda. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt eine Mail mit dem Stichwort „Robin Hood“ an gewinnspiel@fuldaerzeitung.de.

Einsendeschluss ist am Mittwoch, 25. Mai 2022, um 18 Uhr. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und können die Karten dann in der Haupt-Geschäftsstelle des Verlags Parzeller in der Frankfurter Straße 8, 36043 Fulda, abholen. Die Geschäftsstelle ist am Freitag von 8.30 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Während dieser Zeiten können die Karten abgeholt werden.

Mitmachen darf jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Verlags Parzeller. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Gewinnspiel- und Datenschutzhinweise der Fuldaer Zeitung.

Martin und de Burgh erzählen in dem Stück die Geschichte eines Mannes, der nicht als Held geboren wird, sondern erst zum Rächer der Enterbten werden muss.

Die Hauptrolle übernehmen wegen der langen Spielzeit drei Sänger und Darsteller: Mark Seibert, in Wien lebender Musicalstar, der den Fuldaern als Gerold aus „Die Päpstin“ bekannt ist, Friedrich Rau, der sich in der Barockstadt vor allem als „Medicus“ eine treue Fangemeinde erspielt hat, und Sascha Kurth, auch er ist den Musicalfans kein Unbekannter. Als Marian ist Johanna Zett zu erleben, unter anderem spielen auch Reinhard „Bonifatius“ Brussmann und Christian Schöne mit.

Am Abend des 3. Juni findet dann die Uraufführung statt. Bis zum 16. Oktober soll es inklusive der Previews insgesamt 177 Vorstellungen geben. Wie Produzent Peter Scholz der dpa jetzt sagte, seien vor allem für die Shows der ersten Wochen nur noch Restkarten zu bekommen.

„Robin Hood“-Musical zweimal verschoben - Das müssen Kartenbesitzer wissen

Wer bereits für 2020 Karten erworben hatte, muss Folgendes beachten: Tickets, die auf 2020 datiert sind, haben keine Gültigkeit mehr. Sie berechtigen nicht zum Eintritt einer Show von „Robin Hood – Das Musical“ im Musicalsommer 2022. Sie müssen unbedingt bei der Verkaufsstelle, bei der sie erworben wurden, umgetauscht werden. Dort wird das Geld zurückerstattet, und sie können neue Tickets für 2022 buchen.

Karten, die bereits auf 2021 datiert sind, behalten ihre Gültigkeit. Diese Karten sind in diesem Jahr für den selben Wochentag und die selbe Uhrzeit wie 2021 gültig, nur das Datum ändert sich um „-1“. Zum Beispiel wird aus Freitag 4. Juni 2021, 19.30 Uhr, dann Freitag 3. Juni 2022, 19.30 Uhr. Es werden keine neuen Tickets für den jeweiligen Ersatztermin benötigt und ausgestellt. Weitere Karten sind unter anderem in den Geschäftsstellen unserer Zeitung erhältlich.

Auch interessant