Musiker und Entertainer Giovanni Zarrella kommt im Sommer 2022 mit seiner Live-Band nach Fulda.
+
Musiker und Entertainer Giovanni Zarrella kommt im Sommer 2022 mit seiner Live-Band nach Fulda.

Mit Live-Band

Giovanni Zarrella spielt im Sommer 2022 ein Konzert auf dem Domplatz in Fulda

Er hat sich in den letzten beiden Jahren in hoher Geschwindigkeit in der Entertainmentbranche einen Namen gemacht: Giovanni Zarrella. 2022 wird er mit seiner Live-Band erstmals auf Solo-Tournee gehen und am 19. Juli Station vor dem Dom in Fulda machen.

Fulda - Seit Giovanni Zarrella im Sommer 2019 sein gefeiertes „La vita è bella“– Solodebüt vorgelegt hat, zählt er zu den größten Stars der aktuellen Popschlager-Landschaft: Direkt auf Platz zwei in Deutschland und danach 15 Monate lang nonstop in den Top-100 vertreten, gab’s zwischenzeitlich jede Menge Edelmetall.

Mit seinem zweiten Album „Ciao“ hat der sympathische Sänger noch einen drauf gesetzt und sofort die Spitze der internationalen deutschen Charts erobert. Damit nicht genug: Mit seiner eigenen ZDF-Musikshow, die im September 2021 erfolgreich Premiere feierte, folgte gleich der nächste Ritterschlag (Lesen Sie auch hier: Sido vor dem Dom - Rapper kommt 2022 nach Fulda).

Fulda: Giovanni Zarrella spielt im Sommer 2022 Konzert auf dem Domplatz

Mit über 3,8 Millionen Zuschauer machte die erste „Giovanni Zarrella Show“ das Rennen der Samstagabendshows. Eine beeindruckende Präsentation seiner ganz eigenen Vielfältigkeit, seiner Entertainer-Qualitäten und seiner Musikalität – zusammen mit vielen nationalen und internationalen Star-Gästen.

Tickets

Der Vorverkauf beginnt am 17. Dezember 2021. Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung sowie online auf www.provinztour.de. Ticket-Hotline: (0661) 280644.

Zarella verwirklichte seinen großen musikalischen Traum 2001 mit der Gruppe Bro’Sis. Die Band ging im Jahr 2001 aus der zweiten deutschen „Popstars“-Staffel auf RTL II hervor. Bis 2006 verkaufte Bro’Sis über vier Millionen Tonträger und räumte jede Menge Gold- und Platinauszeichnungen ab (lesen Sie auch hier: Das nächste Konzert-Highlight steht fest - BAP spielt 2022 auf dem Uniplatz).

Mit dem Rückenwind der vielen Bro’Sis Hits („I Believe“, „Do You“) ins neue Jahrtausend gestartet, hat Zarella zwar auch in vielen anderen Bereichen geglänzt, doch er kehrte immer wieder zur Musik zurück und verzeichnete auch als Solomusiker schon etliche Erfolge. Im Sommer 2019 begann schließlich mit seinem Popschlager-Solodebüt eine der größten Erfolgsgeschichten der letzten Jahre.

Video: Giovanni Zarrella: Vom Popstar zum Schlagerstar

Vor einer Tour im September wird Giovanni Zarrella bei einigen ausgesuchten Open-Air-Konzerten, so auch am 19. Juli auf dem Domplatz in Fulda, mit seinem italienischen Temperament sonniges Dolce-Vita-Feeling live auf die Bühne bringen, wenn er musikalisch eine gelungene Brücke zwischen den größten Klassikern der jüngeren deutschen Musikkultur und der Sprache seines Elternhauses schlägt und vollkommen neu und auf seine eigene Art und Weise präsentiert. 

Das könnte Sie auch interessieren