1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Weihnachten im Stall: Gottesdienst für Groß und Klein im neuen Tiergarten

Erstellt:

Fulda: Weihnachten im Stall - Evangelischer Gottesdienst für Groß und Klein im neuen Tiergarten
Stefan Bürger (von links), Dr. Bianca Reith, Michael Grimm und Jana Koch-Zeißig laden Jung und Alt an Weihnachten zum Gottesdienst im neuen Tiergarten Fulda ein. © privat

Am 2. Weihnachtstag, 26. Dezember, um 16 Uhr, lädt der Kooperationsraum „Gemeinsam evangelisch“ zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel im neuen „Tiergarten Fulda“ ein.

Fulda - Bei Tieren, Eseln und Schafen, werden Pfarrerin Koch-Zeißig und Pfarrer Michael Grimm und Pfarrer Stefan Bürger in Stallatmosphäre auf die Weihnachtsgeschichte schauen und dabei auch einen besonderen Blick auf die Tiere werfen. Unterstützt wird das Team von der Stadt Fulda und Tierärztin Dr. Bianca Reith.

Fulda: Evangelischer Gottesdienst zu Weihnachten im neuen Tiergarten

„Wir sind sehr froh zu Weihnachten den neuen Tiergarten besuchen zu können, der zurzeit für Besucher noch komplett geschlossen ist“, wird Pfarrer Stefan Bürger in der Ankündigung zitiert. Im Rahmen des Gottesdienstes sei auch nur ein Teil des Tiergartens zugänglich.

Eingeladen sind zu rund 40 Minuten Andacht mit Mitmachmöglichkeit und gemeinsamen Gesang, Groß und Klein, Alt und Jung (lesen Sie auch hier: Klein-Bethlehem in Fulda: antonius feiert Christmette mit vielen Gästen im Kuhstall).

Aufgrund der Baustellensituation rund um den Tiergarten, der für die Landesgartenschau neu gestaltet wird, und der Neuenberger Straße stehen nur begrenzt Parkplätze im Wohngebiet, zum Beispiel an der Bardoschule zur Verfügung. Der neue Eingang ist nur für Fußgänger über den Landwehrweg oder Taufsteinstraße/Am Tannenstück zu erreichen.

Aktuelle Informationen finden sich kurz vorher auch auf den Webseiten der Gemeinden. (sob)

Auch interessant