Großeinsatz im Wald: Mann stürzt von Hochsitz und verletzt sich schwer

Schwieriger Rettungseinsatz im Wald: Ein Mann ist bei Fulda-Istergiesel von einem Hochsitz gestürzt. Er verletzte sich schwer. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gefahren.
Fulda - Um 12.25 Uhr am Montag (28. November) hat die Leitstelle in Fulda per Einsatzmeldung mit den Stichworten „eingeklemmte/verschüttete Person“ die Rettungskräfte alarmiert.
Fulda: Großeinsatz im Wald - Mann stürzt von Hochsitz
Im Wald bei Fulda-Istergiesel war ein Mann von einem Hochsitz gestürzt. Warum er stürzte, dazu konnte ein Sprecher der Polizei in Fulda auf Nachfrage unserer Zeitung zunächst nichts sagen.
Nach Informationen vom Unfallort, der etwa 200 Meter tief im Wald lag und für die Fahrzeuge der Rettungskräfte nicht erreichbar war, verletzte sich der Mann bei dem Sturz vom Hochsitz allerdings schwer.
Er zog sich offenbar mehrere Knochenbrüche zu. Mit dem Rettungswagen wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. (Lesen Sie auch hier: Unbekannter schlägt in Fulda mit Fäusten auf 32-jährigen Mann ein)
Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Fulda, Johannesberg, Harmerz und Istergiesel sowie die Bergwacht Wasserkuppe im Einsatz.