Für Senioren und Kinder: R+S überreicht 1300 Adventskalender an gemeinnützige Einrichtungen

Ralph Burkhardt, der Konzernchef der Fuldaer Unternehmensgruppe R+S, hat 1300 Adventskalender im Wert von über 5000 Euro an gemeinnützige Einrichtungen in Osthessen übergeben.
Fulda - „Es ist uns ein Herzensanliegen, Menschen, die sich tagtäglich für andere einsetzen und damit für die gesamte Region stark machen, unsere Wertschätzung entgegenzubringen“, wird Burkhardt anlässlich der Spendenübergabe in einer Pressemitteilung der Unternehmensgruppe aus Fulda zitiert.
Fulda: R+S Group überreicht 1300 Adventskalender an gemeinnützige Einrichtungen
Adventskalender gingen unter anderem an den DRK-Kreisverband Fulda, der diese an sechs Senioreneinrichtungen in Fulda, Petersberg, Ebersburg Weyhers, Hilders und Friedewald verteilt. Auch Rettungskräfte und Mitarbeitende, die für das DRK Fahrten übernehmen, wurden bedacht. (Lesen Sie hier: Hilfe für den kleinen Jayden aus Flieden: „Die Spendenbereitschaft der Leute ist wirklich hoch“)
Weitere Adventskalender erhielten die Fuldaer Kindertagesstätte ambinius, die mit innovativen Projekten Inklusion fördert und wertvolle Begegnungen zwischen Jung und Alt ermöglicht, sowie das Team von Brauns Gym. Inhaber Sergej Braun, der in seiner Fuldaer Kampfkunstschule beim Kindertraining zum Beispiel Themen wie Mobbing und Selbstbewusstsein anspricht und sich für ukrainische Flüchtlinge einsetzt, möchte die Kalender an „seine“ kleinen Kampfsportler weitergeben. (ah)