Heck einer Arbeitsmaschine schwenkt aus - Geparkte Autos und Rolltor beschädigt

Das Heck eines Teleskopstaplers schwenkte plötzlich aus. Dabei wurden zwei am Fahrbahnrand geparkte Autos sowie ein Rolltor einer Firma erheblich beschädigt.
Fulda - Ein 42-jähriger Mann ist am Freitag (28. April) gegen 11.15 Uhr mit einem Teleskopstapler die Christian-Wirth-Straße in Fulda entlang gefahren. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.
Fulda: Heck einer Arbeitsmaschine beschädigt Autos und Rolltor
Das separat steuerbare Fahrzeugheck schwenkte allerdings plötzlich aus und pralle gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw der Marke Audi Cabriolet. Der Audi wurde laut Polizeiangaben dadurch auf einen davor parkenden Audi A3 geschoben und beide Autos schließlich noch gegen ein Rolltor einer Firma gedrückt.
An der Arbeitsmaschine entstanden nur leichte Kratzer, die geparkten Fahrzeuge und das Tor wurden jedoch erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Nach Angaben des Fahrers war wohl ein technischer Defekt an der Arbeitsmaschine ursächlich für den Unfall.
Anfang Feburar wurden ebenfalls mehrere Autos in Fulda beschädigt. Unbekannte zerkratzten den Lack der Fahrzeuge und richteten insgesamt circa 10.000 Euro Schaden an. (jhz)