Ein heftiger Auffahrunfall ereignete sich am Freitagmittag auf dem Fuldaer Westring.
+
Ein heftiger Auffahrunfall ereignete sich am Freitagmittag auf dem Fuldaer Westring.

Vollsperrung aufgehoben

Heftiger Unfall auf Westring in Fulda: Mehrere Verletzte bei Crash mit zwei Autos

Zu einem heftigen Crash ist es am Freitagmittag auf dem Fuldaer Westring gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Unfall drei Personen zum Teil schwer verletzt.

+++ 14.16 Uhr: Am Freitag, gegen 12.55 Uhr, kam es in Richtung Fulda-Rodges zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Ein 49-jähriger Fahrer eines Kleintransporters der Marke Renault befuhr die Karrystraße in nordwestliche Richtung und wollte nach links in die Böcklerstraße abbiegen.

Ein 85-jähriger Fahrer eines Auto-Anhänger-Gespanns aus dem Landkreis Sonneberg in Thüringen erkannte dies zu spät und fuhr auf, wie die Polizei mitteilte. Dadurch wurden der Unfallverursacher und auch seine 84-jährige Lebensgefährtin schwer, aber zum Glück nicht lebensbedrohlich verletzt.

Folgenschwerer Auffahrunfall: Zwei Menschen schwer verletzt

Auch der Kleintransporter-Fahrer wurde leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden in örtliche Krankenhäuser gebracht. Am Einsatzort waren drei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Feuerwehr Fulda und Haimbach.

Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamtschadenshöhe von geschätzten 15.000 Euro.

Wie die Polizei nun mitteilte, ist die Sperrung nach dem Verkehrsunfall auf dem Westring bei Rodges aufgehoben. Die Unfallstelle wurde geräumt und die Fahrbahnen sind wieder frei.

Erstmeldung vom 8. Oktober, 13.58 Uhr:

Fulda - Um kurz nach 13 Uhr meldete die Polizei einen Verkehrsunfall mit Verletzten auf dem Westring in Fulda. Er ereignete sich laut Polizei auf der Karrystraße in Höhe Böcklerstraße.

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort handelt es sich um einen „heftigen Auffahrunfall“ mit zwei Fahrzeugen. „Drei Personen sind zum Teil schwer verletzt“, berichtet die Polizei weiter.

Fulda: Heftiger Unfall auf Westring - Mehrere Menschen verletzt

Derzeit ist die Unfallstelle am Westring in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Sobald uns weitere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel aktualisiert. (ah)

Das könnte Sie auch interessieren