Entwarnung am Bahnhofsvorplatz - „Von Koffer geht keine Gefahr aus“

Wegen eines herrenlosen Koffers hat die Polizei am Mittwoch Teile des Bahnhofsplatzes in Fulda gesperrt. Jetzt gibt es Entwarnung. Keine Gefahr, berichtet die Polizei.
Update vom 24. August, 14.17 Uhr: Die Sperrung des Bahnhofsvorplatzes ist aufgehoben worden. Die Polizei bestätigt, dass es sich bei dem verdächtigen Gegenstand um einen Koffer handelte und berichtet zugleich, dass „vom Koffer keine Gefahr ausgeht“. Die eingesetzten Spürhunde der Polizei hätten nicht angeschlagen. Das heißt: Entwarnung.
Fulda: Herrenloser Koffer auf dem Bahnhofsvorplatz - Sperrung aufgebhoben
Die Polizei habe den Koffer allerdings gesichert und prüfe nun den Inhalt. Genauere Infos zum Inhalt gebe es momentan noch nicht.
Erstmeldung vom 24. August, 13.49 Uhr: Auf dem Bereich des Bahnhofsvorplatzes in Fulda ist momentan ein Bereich großflächig abgesperrt. Das Portal „Osthessen-News“ berichtet, dass sich ein herrenloser Koffer auf dem Bahnhofsvorplatz befinden soll.
Auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt die Polizei, dass auf dem Bahnhofsvorplatz „ein verdächtiger Gegenstand“ gefunden worden ist. Allerdings könne man noch nicht genau sagen, was es damit auf sich hat. Spürhunde sind vor Ort. Die Ermittlungen laufen. (lwe)
Sobald weitere Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert.