Streit wegen Hundekot: Frau zu Boden gestoßen, Begleiterin gegen Kopf geschlagen

Zwei Frauen sind am Sonntagabend von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Die Täter hatten sich wegen angeblich nicht entfernten Hundekots ereifert.
Fulda - Wie die Polizei in Fulda berichtet, ereignete sich die Tat am Sonntagabend gegen 22.05 Uhr in der Heidelsteinstraße. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die zwei Frauen im Alter von 26 und 51 Jahren in diesem Bereich mit ihrem Hund spazieren gegangen und stiegen danach in ihr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes abgestelltes Auto.
„Als sie gerade losfahren wollten, trat ein unbekannter Täter gegen das Fahrzeug. Im Anschluss kam es zu einem Streitgespräch wegen angeblich nicht entferntem Hundekot“, schreibt die Polizei zu dem Übergriff.
Fulda: Hundekot angeblich nicht entfernt - Unbekannte rasten aus und verletzen Frauen
Dabei öffnete der Mann die Fahrertür, zog die 26-Jährige aus dem Auto und warf sie zu Boden. Die 51-jährige Beifahrerin wollte der 26-Jährigen zur Hilfe kommen, wurde aber nach dem Aussteigen von der weiblichen Begleitung des Täters gegen den Kopf geschlagen. Beide Frauen wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. (Lesen Sie auch: Frau durch Faustschlag verletzt - Polizei sucht Mann mit eckiger Kappe)
Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den beiden Tätern geben können. Diese können sich unter der Nummer (0661) 1050 melden. Die Beamten haben folgende Personenbeschreibungen veröffentlicht.
Hinweise gesucht: Polizei in Fulda veröffentlicht Täterbeschreibung
Der Mann war laut Zeugenaussagen etwa 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, besaß ein „europäisches Aussehen“ und eine korpulente Statur. Er soll graues, mittellanges Haar gehabt haben und eine schwarze Jacke samt dunkelgrauer Stoffhose getragen haben. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch.
Die weibliche Täterin wird ebenfalls als etwa 60 Jahre beschrieben. Die Frau soll etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Auch sie habe ein „europäisches Aussehen“ besessen und akzentfrei Deutsch gesprochen. Die Zeugen beschreiben sie als eine Frau mit dunklen, schulterlangen Haaren und einer Brille. Sie soll zudem mit einem gelben Halbmantel mit Fellrand, einer dunklen Hose und braunen Schuhen bekleidet gewesen sein. (akh)