ICE-Strecke Fulda-Würzburg: Unbekannte stehlen 200 Meter Schienen

Aus einem Baustellenlager an der ICE-Strecke Fulda-Würzburg sind rund 200 Meter Bahnschienen gestohlen worden. Die Polizei in Unterfranken sucht Zeugen.
Zeitlofs - Aus einem Baustellenlager an der ICE-Strecke Fulda-Würzburg im Sinngrund sind seit Weihnachten etwa 200 laufende Meter Bahnschienen gestohlen worden. Das teilt die Polizei in Unterfranken am Freitag in einer Pressenotiz mit.
Fulda: ICE-Strecke Fulda-Würzburg - 200 Meter Bahnschienen gestohlen
Wie die im Auftrag der Deutschen Bahn dort tätige Firma am Donnerstag (19. Januar) den Polizeibeamten schilderte, müssen die unbekannten Täter zum Abtransport der Tonnen schweren Beute einen Lkw benutzt haben. Das Diebesgut habe einen Wert von mehreren tausend Euro, wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt. (Lesen Sie auch: Bauarbeiten auf Strecke Fulda-Würzburg - Bis zu einer Stunde längere Wartezeit)
Die Polizei sucht Zeugen, die im Bereich des Betriebsbahnhofs Mottgers an der Altengronauer Straße in der fraglichen Zeit etwas Verdächtiges bemerkt haben. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Telefon (09741) 6060 erbeten.