In Fulda ist ein Stadtstrand aufgebaut worden. Dieser öffnet ab 1. August und bis Mitte September.
+
In Fulda ist ein Stadtstrand aufgebaut worden. Dieser öffnet ab 1. August und bis Mitte September.

Urlaubsfeeling in der Innenstadt

Sonne, Sand und Palmen: Der Stadtstrand in Fulda

  • Jessica Vey
    vonJessica Vey
    schließen

Urlaub mitten in der Innenstadt? - Wer das Gefühl von Sand unter den Füßen vermisst, ist aktuell in Fulda richtig. Am Samstag (1. August) wurde in Fulda der Stadtstrand eröffnet.

  • Am 1. August wurde in Fulda ein Stadtstrand eröffnet. Das Angebot bleibt bis Mitte September bestehen.
  • Diese Idee von Urlaubsfeeling in der Innenstadt hat das Fuldaer Citymarketing umgesetzt.
  • Der Stadtstrand mitten in der Innenstadt bietet am Hitze-Wochenende Palmen, Sand und kühle Getränke.

Fulda - Wer am Freitag durch die Stadt flaniert ist, der hat die Vorbereitungen beobachten können: Das Fuldaer Citymarketing hat sich für das Hitze-Wochenende etwas ganz Besonderes ausgedacht. Ein Stadtstrand wurde errichtet.

Liegestühle, kühle Getränke, Palmen, Sand - es hat etwas von Urlaub, was da neben dem Karstadt-Gebäude unweit des Uniplatzes aufgebaut wurde. „Das bringt etwas Urlaubsstimmung in die Innenstadt", betont Edi Leib vom Citymarketing.

Stadtstrand mitten in Fulda mit Gastronomie und Strandgymnastik

Für die Verpflegung der Gäste ist ein Gastronomiecontainer aufgestellt worden, der von Fuldaer Gastronomen im Wechsel betrieben wird.

Der Stadtstrand befindet sich neben dem Karstadt-Gebäude in Fulda.

Die Öffnungszeiten für den Stadtstrand: täglich von 11 bis 23 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr. „Und wer morgens schon sportlich in den Tag starten möchte, kommt zur Strandgymnastik vorbei, die an unterschiedlichen Tagen angeboten wird“, schreibt das City Marketing.

Wen es doch ans Wasser zieht, der kann sich in unserer Übersicht einen Überblick über die Badeseen in der Region verschaffen. Ausspannen mit Aussicht können drei Seifertser: Während des Corona-Lockdowns haben sie einen ehemaligen Öltank zu einem mobilen Pool umfunktioniert.

Lesen Sie hier: Freibad-Besuch in Corona-Zeiten: Es ist leiser und leerer - aber es gibt lange Schlangen

Das könnte Sie auch interessieren