Glasfaser-Ausbau
+
Im Bereich Petersberg-Ost will die Telekom auf rund neun Kilometern Länge Glasfaser verlegen. (Symbolbild)

Glasfaser

Schnelles Internet für Firmen: Telekom baut Netz in Petersberg aus

Im Gewerbegebiet Petersberg-Ost werden die rund 130 Unternehmen an das Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom angeschlossen.

Petersberg - Schnelles Internet für das Gewerbegebiet Petersberg-Ost: Die Telekom will rund neun Kilometer Glasfaser verlegen und damit rund 130 Unternehmen an das Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz anbinden. Das teilt das Unternehmen in einer Pressenotiz mit.

„Wir freuen uns, unseren Geschäftskunden in Petersberg zukünftig Glasfaseranschlüsse im Gewerbegebiet Petersberg-Ost anbieten zu können. Wir werden das Projekt zügig umsetzen,“ sagt Jean-Pascal Roux, Leiter Wohnungswirtschaft und Breitbandausbau Geschäftskunden der Telekom Deutschland.

Schnelles Internet für Firmen - Telekom baut Netz im Kreis Fulda aus

Die Telekom investiert Jahr für Jahr rund fünf Milliarden Euro und betreibt nach eigenen Angaben mit mehr als 600.000 Kilometer das größte Glasfaser-Netz in Europa. Zuletzt hatte die Telekom bereits einen Glasfaser-Ausbau im Industriepark Fulda-West angekündigt. (zen)

Das könnte Sie auch interessieren