1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Jugendliche bauen Unfall mit Roller und flüchten - War das Zweirad geklaut?

Erstellt:

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs
Nach einem Rollerunfall sucht die Polizei nach Zeugen. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Zwei Jugendliche sind am Freitagmorgen mit einem Roller gestürzt und daraufhin geflüchtet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Fulda - Einem aufmerksamen 44-jährigen Zeugen fielen am frühen Freitagmorgen, 29. Juli, gegen 3 Uhr, zwei Jugendliche auf, die sich in der Nähe eines Firmengeländes in der Hermann-Muth-Straße in Fulda im Bereich eines dort abgestellten Zweirades aufhielten. Die beiden jungen Männer waren mit einem roten Roller des Herstellers „Honda“ unterwegs, teilte die Polizei mit.

Fulda: Jugendliche bauen Unfall mit Roller und flüchten - Zeugen gesucht

Da dem 44-jährigen Mann aus Fulda die Situation merkwürdig vorkam, beabsichtigte er, die beiden Personen anzusprechen. Diese flüchteten jedoch umgehend auf dem roten Zweirad in Richtung eines nahegelegenen Firmenparkplatzes, wo sie aus noch unklarer Ursache mit ihrem Fahrzeug zu Fall kamen und daraufhin wegrannten.

Die hinzugerufene Polizeistreife stellte anschließend fest, dass der Unfall-Roller zuvor kurzgeschlossen worden war. Die genauen Hintergründe sind derzeit jedoch noch unklar und Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. (Lesen Sie hier: Roller-Diebe treiben ihr Unwesen in Alsfeld: Zwei Verdächtige entkommen knapp der Polizei)

Die beiden Rollerfahrer können wie folgt beschrieben werden: Die erste Person ist männlich, circa 1,60 Meter groß und hat eine schlanke Statur sowie ein schmales Gesicht. Er trug eine Base-Cap mit einer schwarzen Kapuze eines Pullovers darüber. Die zweite Person ist ebenfalls männlich, circa 1,80 Meter groß und hat eine kräftige Statur.

Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die beiden jungen Männer bei dem Sturz mit dem Zweirad verletzten. Zur Klärung des Sachverhaltes, sucht die Polizei nun nach den beiden Personen sowie weiteren Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Diese wenden sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 105-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (ah)

Auch interessant